Und auf einmal ist alles anders...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Und auf einmal ist alles anders...
von Jacky am 02.02.2015 16:33Meine Freundin und ich haben zusammen angefangen ein Buch zu schreiben. Vielleicht habt ihr ja Spaß daran es zu lesen?
Es würde mich (uns) auf jeden Fall freuen! Und schreibt schön viele Kommis, damit wir uns verbessern können
Prolog
Die Männer versammelten sich um eine Feuerschale. Von überall her hörte man leises Raunen. Dieses verstummte, als ein Mann mittleren Alters in die Mitte trat und sie mit einer Handbewegung zum Schweigen brachte.
„Wir brauchen nur noch eine Zutat!" rief der Mann mit lauter Stimme. „Ihr wisst was ihr zu tun habt, findet sie und bringt sie hierher! Aber lebendig." Sein schallendes Gelächter erfüllte die Luft, während die anderen Männer den Platz verließen und sich auf die Suche machten...
Es war stockdunkel in der Höhle. Ich konnte mich nicht bewegen, da meine Hände und Füße gefesselt waren. Der Strick schnitt unangenehm in meine Haut. Nebelschwaben waberten über den Boden und es stank einfach fürchterlich nach verfaulten Eiern.
Sofort ging ich die Fluchtmöglichkeiten durch. Links von mir schlängelte sich ein kleiner Tunnel durch die Finsternis. Wenn man gefesselt am Boden liegt keine perfekte Lösung. In meiner Hosentasche fühlte ich mein Taschenmesser, welches mein Vater mir vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt hatte. Wenn ich mich weit genug aus meinen Fesseln befreien würde, könnte es mir vielleicht gelingen danach zu greifen.
Ich schaute ob die Luft rein war, dann versuchte ich Stück für Stück das Messer aus der Tasche zu ziehen. Mit einem lauten Klirren fiel das Messer neben mir auf den Boden. Doch ich konnte nicht danach greifen, da wie aus dem nichts eine weitere Hand danach griff, und es mir vor der Nase wegschnappte. Ich wollte schreien, doch da spürte ich wie ein schwerer Gegenstand mit voller Wucht gegen meinen Kopf schlug.
Alles um mich herum wurde schwarz. Schwarz wie die tiefste Nacht.

Antworten